True Presence® steht an der Spitze der Präsenzmelder-Evolution und läutet ein neues Zeitalter der Gebäudesensorik ein. 

True Presence®: Die digitale Sensor-Revolution. 

True Presence® ist der erste wahre Präsenzmelder der Welt. Er erkennt zuverlässig die Anwesenheit eines Menschen, egal was er gerade tut: gehen, stehen, sitzen, lesen, ruhen oder schlafen. Das ist echtes, digitales Wissen über An- oder Abwesenheit. Das ist die wesentliche Information für bestehendes und zukünftiges Gebäudemanagement. Unsere True Presence® Technologie basiert auf feinsten Hochfrequenzmessungen der Umgebung. Die Präsenz von Menschen wird angezeigt, wenn dreidimensionale Atem-Muster (Micro-Bewegungen der Vitalfunktionen) erkannt werden. Zusätzlich wird auch die Distanz der Person zum Sensor sowie die Bewegungsrichtung festgestellt. Und das so schnell und präzise, dass es keine einzustellende Nachlaufzeit mehr braucht.

True Presence® steht an der Spitze der Präsenzmelder-Evolution und läutet ein neues Zeitalter der Gebäudesensorik ein.  

Lösungen für mehr Effizienz, Gesundheit, Sicherheit und Komfort. 

Belegungs- und Service-Management

Belegungs- und Service-Management.

Welches Zimmer ist frei, welches ist noch belegt? Wie unangenehm und ineffizient ist es, wenn eine Servicekraft ungebeten ins Zimmer kommt. Durch die Hospitality-Lösung kann zweifelsfrei festgestellt werden, in welchen Zimmern noch Gäste sind. Der Service kann optimiert und insgesamt deutlich schneller durchgeführt werden.

Pflegezimmer überwachen

Pflegezimmer überwachen.

Heute gibt es immer mehr ältere Menschen. Mit speziellen Elderly Care-Lösungen kann True Presence® die Vitalfunktionen Pflegebedürftiger zuverlässig überwachen, sie erkennt nicht nur An- und Abwesenheit, sondern auch Abweichungen von normalen Abläufen und problematische Vorgänge.

Gutes Raumklima schaffen

Gutes Raumklima schaffen.
Der True Presence® Multisensor KNX analysiert zuverlässig die Raumluft und schafft die Vorrausetzung für optimale Lüftung, Klimatisierung, Beschattung & Co. Er schafft ein gesundes Raumklima und sorgt dafür das während der Klassenarbeit das Licht nicht ausgeht.

Effektive Evakuierung

Effektive Evakuierung.
Worst-Case-Szenario: Ein Kreuzfahrtschiff oder Hotel muss evakuiert werden. Wie stellt man sicher, dass im hektischen Treiben keiner vergessen wird? Mit True Presence® kann ermittelt werden, in welchen Räumen sich noch Menschen befinden.

Lösungen für mehr Effizienz, Gesundheit, Sicherheit und Komfort. True Presence® kann echte menschliche Präsenz im Raum erkennen. Lange Nachlaufzeiten sind nicht mehr nötig. Die Information „Abwesenheit von Personen“ wird erstmals zur sicheren Steuergröße des Gebäudes.

Kombiniert man True Presence® mit der Erfassung von Temperatur, Luftfeuchte, Luftqualität, flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) und Helligkeit, werden Sensoren zu echten Sinnesorganen des Gebäudes und geben die notwendigen Informationen für echte „Building-Intelligence“. 

True Presence® Sensor

Er ist der erste Melder zur Erfassung menschlicher Präsenz. Auf einer Fläche von 64 m² erkennt er zuverlässig die An- und Abwesenheit von Personen, die „True Presence®“. Sein Gesamt- Präsenzbereich konnte mit bisher unerreichten 177 m² gegenüber herkömmlichen Präsenzmeldern sogar verdreifacht werden.

True Presence® Multisensor KNX

True Presence®-Technologie gepaart mit starken Sinnen für Helligkeit, Raumtemperatur, Luftfeuchte, radiale Objektdistanz, nähern/entfernen, CO₂, flüchtige organische Verbindungen (VOC) und Luftdruck. Ihm bleibt nichts verborgen.

Multisensor Air KNX

Gute Luft macht aktiv und hält gesund. Die Erweiterung der True Presence®-Familie konzentriert sich auf die Erfassung von Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, flüchtigen organischen Verbindungen (VOC), CO₂ und Helligkeit.

Hallway

Für lange Flure und Gänge braucht man Spezialisten. Der Hallway erkennt die Bewegungsrichtung und sogar ob jemand rechts oder links ist. Und das bei einem Erfassungsbereich von 25 m.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin mit unseren Profis! 


captcha